News vom Detailhandel

Eine sehr wichtige Stütze in unseren Betrieben ist ein gut ausgebildetes Verkaufspersonal. Dies wird im immer härteren Marktumfeld noch wichtiger, denn nur mit hoher Fachkompetenz, charmanter und aufgestellter Bedienung
und einem Einkaufserlebnis, werden wir auch in Zukunft erfolgreich sein. Es genügt nicht mehr «nur Produkte zu verkaufen», sondern das Gesamtpaket muss stimmen.

Artikel aus dem Fachblatt 12/2017

Die Änderungen für die beruflichen Grundbildungen im Detailhandel traten am 1. Januar 2018 in Kraft und gelten somit einlaufend erstmals für Lernende mit Lehrbeginn Sommer 2018. Die neue Bildungsverordnung  und die 0-Serie sind im Downloadbereich aufgeschaltet. Wichtig ist, dass die richtigen Dokumente für die richtige Ausbildung verwendet werden.

Brief der Änderungen vom BDS

Schlagwörter:

«

+41 (0)41 375 85 85
Seeburgstrasse 51